JOURNEY◊ II XR Beide Kreuzbänder erhaltendes Kniesystem
Erhalt des VKB: Der nächste Schritt zurück zur Normalität Während JOURNEY II TKA nachweislich die anatomische Form, Position und Bewegung wiederherstellt,1-4 geht JOURNEY II XR noch einen Schritt weiter, indem es den Erhalt des vorderen Kreuzbandes bei der totalen Kniearthroplastik ermöglicht, mit einem anatomischen Design, das Patienten dabei hilft, durch eine reibungslosere Genesung, verbesserte Funktion und höhere Patientenzufriedenheit wieder zurück zur Normalität zu finden.*1-11
Aus der Vergangenheit lernen, Innovationen für die Zukunft schaffen
Beide Kreuzbänder erhaltende (Bi-Cruciate Retaining, BCR) Kniesysteme werden seit den Anfängen der Orthopädie entwickelt. Schon damals erkannten Chirurgen und Hersteller die Bedeutung der Funktion des vorderen Kreuzbandes für Kinematik, Propriozeption und Stabilität.
JOURNEY II XR baut auf dem Kenntnisstand und den Erfahrungen aus früheren BCR-Kniedesigns auf, mit Verbesserungen der früheren Konzepte durch die Prinzipien des anatomischen Kniedesigns,1-5 verbesserten Instrumenten und Techniken sowie modernen Gleitpaarungen.
Produkteigenschaften
Weitere Downloads
Medical Education
Verwandte Technologien
Haftungsausschluss
*Im Vergleich zu Knieendoprothesen ausserhalb JOURNEY II.
Diese Design-Informationsbroschüre wird ausschliesslich zur Ausbildung und Information zur Verfügung gestellt. Sie ist nicht als medizinische Beratung gedacht. Es liegt in der Verantwortung der behandelnden Ärzte, entsprechend ihrer eigenen klinischen Beurteilung, für jeden ihrer Patienten geeignete Produkte und Techniken zu bestimmen und anzuwenden.
Detaillierte Informationen zu den Produkten, einschliesslich der Indikationen, Kontraindikationen, Wirkungen, Vorsichts- und Warnhinweise, entnehmen Sie bitte vor der Anwendung der Gebrauchsanweisung des jeweiligen Produkts.
Citations
Iriuchishima T, et al. J Knee Surg. 2018;31(6):568-572.
Murakami K, et al. J Orthop. 2018;15(2):650-654.
Carpenter RD, et al. Knee. 2009;16(5):332-336.
Smith LA, et al. J Arthroplasty. 2021;36:1445-1454.
Grieco TF, et al. J Arthroplasty. 2018;33(2):565-571.
Murakami K, et al. Int Orthop. 2018;42(11):2573-2581.
Noble PC, et al. Clin Orthop Relat Res. 2005;431:157–165.
Nodzo SR, et al. Techniques in Orthopaedics. 2018;33(1):37-41.
Takubo A, et al. J Knee Surg. 2017;30(7):725-729.
Mayman DJ, et al. Postervortrag bei: ISPOR-Symposium; 19.–23. Mai 2018; Baltimore, Maryland, USA
Kosse NM, et al. Postervortrag bei: 2nd World Arthroplasty Congress; 19.–21. April 2018; Rom, Italien.
Kaneko T, et al. J Orthop. 2017;14(1):201-206.
Brilhault J, et al. Knee. 2010;17(2):148-151.
Catani F, et al. J Orthop Res. 2009;27(12):1569-1575.
Pritchett JW. J Arthroplasty. 2011;26(2):224-228.
Simon JC, et al. J Arthroplasty. 2018;33(9):2884-2889.
Hyodo K, et al. Arthroplast Today. 2020;6(3):338-342.
Hada M, et al. Knee Surg Sports Traumatol Arthrosc. 2018;26(6):1709-1716.